Tradition trifft auf Innovation!

Seit 1972 ein familiengeführtes und unabhängiges Unternehmen in zweiter Generation.

Über unser Unternehmen Reisebüro Stiefvater

 

Standorte

Auszubildende

Counter

Mitarbeiter

Das Unternehmen

1972 - heute

 

Seit 1972

Das Reisebüro Stiefvater wurde 1972 von Fridolin Stiefvater gegründet und feierte 2012 sein 40-jähriges Bestehen. Aus kleinen Anfängen und der Leidenschaft für das Thema „Reisen“ konnte sich das Unternehmen zu einem Top-Unternehmen entwickeln und zählt mittlerweile zu den führenden Touristik-Unternehmen in der Region. Das Reisebüro Stiefvater ist weit über den Landkreis, die Region und die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 66 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und 11 Auszubildende. Somit sind wir in der Region Südbaden der größte Ausbildungsbetrieb für Touristikaufleute. Das erfüllt uns mit Stolz und unterstreicht unsere Position und unser Wachstum als führendes Reisebüro-Unternehmen.

Firmenphilosophie

Der Kernsatz unserer Firmenphilosophie ist „Hier beginnen Ihre Ferien!“. Daran arbeiten wir jeden Tag. Schon beim Betreten unserer Erlebnis-Reisebüros soll dieser Leitsatz Gültigkeit haben. Kompetenter und aufmerksamer Service stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Seit 40 Jahren wird hier Urlaub leidenschaftlich gelebt.

Das Reisebüro Stiefvater hat sich klare Ziele gesetzt, wie wir unsere geschätzten Kunden bedienen und beraten wollen. Dieser Qualtätsstandard ist ein Leistungsversprechen an unsere Kunden. Wir sind nur unseren Kunden verpflichtet und unterwerfen uns keinem Veranstalter-Diktat. Nur so haben wir die Möglichkeit, ganz individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Unser Erfolg, unser rasantes Wachstum in der Vergangenheit sowie unsere zufriedenen Kunden geben uns hier Recht.

U

Erscheinungsbild

Grundlegend für unser Unternehmen ist unser Firmenleitbild. Der Name „Stiefvater“ wird immer weiter zur Marke etabliert und ausgebaut. Aus diesen Eigenschaften erfolgt auch unser Auftritt nach Außen. Unsere Reisebüros, unser Service, unsere Freundlichkeit und Qualität unserer Leistungen dem Kunden gegenüber ist unser Markenzeichen.

T

Mehrwert

Schon beim Betreten unserer Reisebüros beginnt der Mehrwert unserer Leistungen, ob mit unseren maritim ausgestatteten Reisebüros, dem zuvorkommenden Getränkeservice oder sonstigen Aufmerksamkeiten. Unsere Kunden sind uns „mehr Wert“. Auch endet bei uns nicht der Service mit dem Abschluss der Reisebuchung. Wir stehen unseren Kunden gerne jederzeit mit Rat und Hilfe zur Seite: Ob vor der Reise, bei Problemen im Zielgebiet oder bei Reklamationen nach Rückkehr. Unser Reklamationsmanagement nimmt sich den Bedürfnissen unserer Kunden an und versucht stets, für unsere Gäste die best möglichste Lösung zu erreichen. Hierfür setzen wir uns immer wieder gerne ein. Denn erst wenn unser Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

Soziales Engagement

Arbeitgeber zu sein verpflichtet auch, sozialer Verantwortung nachzukommen und zwar nicht nur, indem wir Arbeitsplätze schaffen. Dieser Verpflichtung stellen wir uns gerne. So unterstützen wir schon seit Jahren mehrere soziale Projekte und Organisationen.

Als Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln liegt ein Teil unseres Engagements in lokalen Projekten. Die Kolpingfamilie Lörrach, Chinderlache e.V., der Lionsclub Weil am Rhein sind wichtige Vereine die wir gerne und auch aufwendig unterstützen.

Zu allen Projekten pflegen unsere Geschäftsführer auch persönliche Beziehungen. So können wir genau verfolgen, was mit den Mitteln, die wir zu Verfügung stellen, geschieht.

Auch ist uns die Förderung von Kultur und Sport ein wichtiger Faktor unseres Leitbilds. Regionale Sportvereine sind maßgeblich an der Entwicklung junger Menschen beteiligt. Werte wie Moral und Teamfähigkeit stehen auch für das Reisebüro Stiefvater, weshalb wir diese Unterstützung als maßgeblich ansehen.

Unsere Zukunft

Unsere Zukunft heißt „Wachstum im Rahmen unserer Qualitätsansprüche“. Auch in umtriebigen Zeiten werden wir einen soliden Weg gehen – unseren Weg. Dies war der Leitsatz der Vergangenheit, er wird es auch zukünftig sein. Wir wollen weiter mit Ihnen gemeinsam wachsen und neue Ziele ansteuern. Nur gemeinsam haben wir die Chance, auch in einem sich ständig verändernden Markt weiterhin erfolgreich zu sein.

Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung und Vergrößerung unseres Unternehmens wurde letztes Jahr die Verwaltung in ein eigenes Gebäude verlegt und zentralisiert. So geben wir unseren Reisebüro-Mitarbeitern die Möglichkeit, sich noch mehr auf Ihre Kernkompetenzen, der Beratung und dem Verkauf von Reisen, zu konzentrieren ohne von verwaltungstechnischen Abläufen abgelenkt und behindert zu werden.

Unsere Standorte

5x in Ihrer Region!

 

Unsere Reisebüros

Mit unseren maritimen Erlebnis-Reisebüros möchten wir, dass sich unsere Kunden schon beim Betreten wohlfühlen. Es soll der erste Schritt in wohlverdiente Ferien sein. Alle unsere Arbeitsplätze sind mit modernster Technik ausgestattet. Ebenfalls verfügen alle unsere klimatisierten Reisebüros über eine Warte-Lounge, Kinderspiel-Ecke und einem Meerwasser-Aquarium.

Unsere Märkte

Wir sind in der komfortablen Lage, drei Märkte mit unseren Dienstleistungen zu versorgen. So haben wir unser traditionelles Geschäft auf dem deutschen Markt, haben seit Jahren ein sehr hohes Kundenpotential aus der Schweiz sowie einen rasant wachsenden Anteil an französischen Kunden. So wird hier bei uns jeden Tag aufs Neue das Zusammenleben und Zusammenwachsen Europas gelebt.

Reisebüro Stiefvater
Weil am Rhein – Einkaufinsel

Hauptstr. 335
D-79576 Weil am Rhein
T: +49 (0) 76 21 / 940 86 -0
F: +49 (0) 76 21 / 940 86 -10
E: info@reisebuero-stiefvater.de

Reisebüro Stiefvater
Weil am Rhein – Rhein-Center

Hauptstr. 435
D-79576 Weil am Rhein
T: +49 (0) 76 21 / 57 707 -5
F: +49 (0) 76 21 / 57 707 -79
E: rheincenter@reisebuero-stiefvater.de

Reisebüro Stiefvater
Lörrach

Basler Str. 154
D-79540 Lörrach
T: +49 (0) 76 21 / 422 06 -0
F: +49 (0) 76 21 / 422 06 -29
E: loerrach@reisebuero-stiefvater.de

Reisebüro Stiefvater
Hauptsitz & Administration

Hauptstr. 156
D-79576 Weil am Rhein
T: +49 (0) 76 21 / 16 33 22 -10
F: +49 (0) 76 21 / 16 33 22 -29
E: info@reisebuero-stiefvater.de

Reisebüro Stiefvater
Freiburg – Flug-Competence-Center

Burgunder Str. 11
D-79104 Freiburg
T: +49 (0) 76 1 / 38 73 01 0
F: +49 (0) 76 1 / 38 73 01 89
E: freiburg@reisebuero-stiefvater.de

Der Mensch als Mitarbeiter

Arbeiten im Reisebüro Stiefvater

 

Unsere Mitarbeiter

Unser wichtigstes Kapital sind die Menschen, die für unser Unternehmen arbeiten. Hier legen wir sehr viel Wert auf soziale und fachliche Kompetenz. Mit unseren Reiseberatern sitzen unseren Kunden kompetente Ansprechpartner gegenüber. Das Unternehmen Stiefvater investiert jährlich hohe Kosten für Mitarbeiterschulungen und Zielgebietsreisen. Nur so können wir heute, und auch zukünftig, eine qualitativ hochwertige Beratung für unsere Kunden sicherstellen.

Seminar Reisen 2016

Sozialkompetenz

Unser Reisebüro Stiefvater ist ein klassischer Familienbetrieb, in dem wir, die Familie Stiefvater, mit allen Mitarbeitern und Auszubildenden „Familie und Partnerschaft“ täglich leben. Wir sind immer um das Wohl unserer Mitarbeiter bemüht und lassen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Erfolg des Unternehmens teilhaben, was sich in vielen täglichen Situationen zeigt. Wir, die Mitglieder der Geschäftsleitung, haben immer ein „offenes Ohr“ für Anliegen und Probleme unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind stets gerne mit Rat und Tat behilflich. Die Geschäftsleitung hat immer eine „offene Türe“. Alle diese Dinge beruhen auf Beidseitigkeit, einem ständiges Geben und Nehmen im Einklang.

Auszeichnungen & Preise

Unsere Erlebnis-Reisebüros wurden in der Vergangenheit mehrfach für den exzellenten Service, die Fachkompetenz sowie den Innovationen vom unabhängigen Europäischen Tourismus-Institut ETI in Trier sowie vieler namhafter Reiseveranstalter oder Reisebüro-Kooperationen als eines der besten Reisebüros in der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen sind uns Ansporn noch besser zu werden. Wir ruhen uns auf diesen Auszeichnungen nicht aus, denn Stillstand bedeutet Rückschritt – unser Weg führt uns aber nur vorwärts.

Events & Messen

Als kreatives und innovatives Reisebüro bieten wir seit Jahren unseren Kunden eine Vielzahl an Veranstaltungen an, ob zahlreiche Anlässe mit Vortragsveranstaltungen namhafter Reiseveranstalter, Reedereien oder Dozenten, Kundenabende wie „Abend der Kulturen – Costa Rica“ oder „Discover Africa“, der Hochzeitsmesse in Basel und vielen weiteren Events.

Weitere Aktionen werden auch im Rahmen unserer Facebook-Seite initiiert.